22.12.2016 - 02:10 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

33 Kinder freuen sich über Leistungsabzeichen Sporttest bestanden

Die DJK Weiden bot im September einen Aktionstag zum Ablegen des Sportabzeichens an - mit großem Erfolg. 33 Kinder und Jugendliche bekamen nun Urkunden, überreicht von Übungsleiter Christof Franke und Abteilungsleiterin Anka Stangl. 19 Mal gab es Gold, 12 Mal Silber und 2 Mal Bronze.

von Reinhard KreuzerProfil

Auch acht Erwachsene legten die fünf Disziplinen ab. Gefordert waren Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination in Leichtathletik und Schwimmen. Übungsleiterin Susanne Aures-Kreutzmeier kümmerte sich um die Abnahme. Erfolgreiche Teilnehmer waren auch Vorsitzender Reinhold Wildenauer, BLSV-Kreisvorsitzender Ernst Werner und Andrea Schieder, die die Kinder-Turnstunde mit leitet. Nicht abgeholte Urkunden liegen ab sofort in der Geschäftsstelle der DJK Weiden bereit.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.