28.12.2016 - 08:52 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Betrunkener läuft auf die Straße Verkehrsunfall der anderen Art

Das war ein Unfall der etwas anderen Art, der sich am Dienstagabend, 27. Dezember in Weiden in der Leibnitzstraße ereignete. Ein 32-Jähriger kam dabei mit dem Schrecken davon.

Symbolbild: dpa
von Angela BuchfelderProfil

Ein 24-Jähriger kam gegen 22.15 Uhr von den Stufen eines Geschäftes auf die Straße gelaufen. Ein 32-Jähriger, der dort entlang fuhr, erkannte das rechtzeitig und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. In diesem Moment sprang der 24-Jährige auf die Motorhaube des stehenden Autos. "Als der Pkw-Lenker den betrunkenen Mann zur Rede stellen wollte, kamen ihm auch noch die Fäuste entgegen geflogen", berichtet Polizeisprecher Michael Lauterbach. Er konnte jedoch ausweichen und den 24-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 32-Jährige und dessen Fahrzeug blieben zum Glück unversehrt. Der Täter wurde mit 1,2 Promille in die Haftzelle gebracht.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.