23.04.2017 - 08:58 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Diebstahl: Angestellter will Insekten in Ebay versteigern Über 300 Ameisen geklaut

Da fehlen doch welche: Einem 36-jährigen Weidener stellte fest, dass ihm über 300 Ameisen abhanden gekommen waren. Der Mann betreibt einen Großhandel für Insekten, zu dessen Bestand auch diese seltene Ameisten-Art gehörte.

Bei der Durchsuchung eines Tatverdächtigen stößt die Polizei auf die vermissten Tiere. Bild: Polizei
von Marion Espach Kontakt Profil

Laut der Polizeiinspektion Weiden stieß er auf der Suche nach seinen Tieren auf eine Ebay-Kleinanzeige, die genau solche Ameisen anbot. Ein Freund des Großhandel-Besitzers kontaktierte den Anbieter, und siehe da: Der Bestohlene kannte ihn. Ein Angestellter des 36-Jährigen nahm den Ameisen-Bestand einfach mit nach Hause. Die Beamten durchsuchten die Wohnung des 19-Jährigen und stellten die Instekten im Wert von über 3500 Euro sicher.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.