20.02.2018 - 20:00 Uhr
Weiden in der Oberpfalz

Feuerwehr rückt zu zwei Bränden aus Angebranntes Essen und Balkon-Feuer

Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Ermersrichter Straße brannte am Montag, 16.45 Uhr, ein Karton mit Asche. Der Bewohner konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Vorsorglich spritzte die Feuerwehr noch den rauchenden Karton nass. Das Feuer beschädigte außerdem einen Balkontisch und ein Fenster. Die Hausfassade verrußte. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 2500 Euro.

von ​Tina Sandmann Kontakt Profil

In der Dr.-Seeling-Straße verließ ebenfalls am Montag gegen 19.20 Uhr eine Bewohnerin ihre Wohnung und vergaß ihr Essen auf dem Herd. Das begann zu qualmen. Eine Nachbarin hörte den Rauchmelder und informierte die Feuerwehr. Mit Spezialwerkzeug gelangte die Wehr in die Wohnung, nahm das Essen vom Herd und lüftete. Es entstand kein Schaden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.