27.02.2018 - 20:12 Uhr
Weiden in der Oberpfalz

Großeinsatz kurz nach Ladenschluss Rauch in Max-Reger-Straße

Es ist am Dienstag kurz nach Ladenschluss, als der Löschzug der Feuerwehr, Polizei und BRK, Stadt- und Bayernwerke zum Einsatz in der Max-Reger-Straße eilen. Rauch dringt dort aus einem Kellerschacht.

Keine Spur mehr vom Feuer. Nun gehen die Einsatzkräfte der Brandursache auf den Grund.
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

Das Feuer konnte ein Anwohner bereits mit einem Eimer löschen. Der Brandursache spüren die Feuerwehrleute mit einer Taschenlampe nach: So entdecken sie, dass der Kellerschacht wohl seit längerem als Aschenbecher dient. Damit könnte eine noch glimmende Zigarette den Brand verursacht haben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp