22.12.2017 - 18:16 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Jahresrückblick - OTon 2017 Rasende Kisten und Geister in einer Kirche

Onetz.de blickt zurück auf ein Jahr voller spannender Nachrichten, tragischer Ereignisse aber auch freudiger Überraschungen. Eine besondere Rolle nimmt dabei der OTon ein, das Format der jungen Kolleginnen und Kollegen bei den Oberpfalz-Medien. Seit Juni 2017 erscheint jeden Samstag die OTon-Seite. Neben der Kolumne OTon berichten die Volontäre und Jungredakteure dort in Reportagen über junge Themen.

von Eva Hinterberger Kontakt Profil

Im Jahr 2017 ist das zum Beispiel Marco Lettner, der von seiner Reise auf dem Jakobsweg erzählte. Volontärin Lena Schulze hingegen stürzte sich ins Weidener Nachtleben und dokumentiert, was morgens davon übrigblieb. Julia Hammer und Eva Hinterberger machten sich auf dem Weg zu verlassenen Orten und dokumentierten deren Verfall. Und dann war da noch das Weidener Seifenkistenrennen, bei dem ein Team der Oberpfalz-Medien mir seiner "Paula Sprint" an den Start ging.

OTon: Seifenkisten und Geister by Onetz on Exposure

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.