02.07.2017 - 20:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Kindergarten Herz Jesu präsentiert bei Sommerfest Bilderbuch "Schneemi", der Schneemann

Von PR-Arbeit verstehen sie was, die Kleinen vom Kindergarten Herz Jesu. Am Freitag promoteten sie beim Sommerfest ihr Erstlingswerk: ein Buch über einen Schneemann. Der Titel: "Schneemi reist in seine Träume." Dazu war ein Kind ins Schneemann-Kostüm geschlüpft, andere warfen Schneeflocken. Zum Lied und Bilderbuchspiel hieß es: "Heute wollen wir euch zeigen, was wir die ganze Zeit im Kindergarten treiben."

Im Sommer gibt es Schnee nur im Traum. Oder bei den Kindern des Kindergartens Herz Jesu, die eine Geschichte über "Schneemi", den Schneemann, veröffentlicht haben. Bild: uz
von Autor UZProfil

Auf die Spiegel-Bestsellerliste werden es die Kinder mit ihrer Bilderbuchgeschichte wohl nicht schaffen. Aber in die Bücherregale daheim bestimmt. Denn die ganze Werbeaktion zielte darauf, dass die Eltern die wirklich lesenswerten Ringbücher, die professionell gedruckt wurden und zu denen die Kinder die Bilder gemalt hatten, auch kauften. Und die Geschichte aus dem Gefrierfach ist wirklich gut.

Zur "Schnappi"-Melodie texteten die Erzieherinnen den "Schneemi"-Song. Und der Kinderchor stimmte ein: "Im Buch da reis' ich um die Welt, ich hoff', dass es euch gut gefällt." Sechs Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen kümmern sich in Herz Jesu unter Leitung von Tanja Zwack das ganze Jahr über um die Kinder, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind.

Neben dem Buchprojekt ging es vor allem ums Spielen. Wer den Parcours erfolgreich absolvierte, bekam am Ende eine Wasserspritzpistole. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Ums Kuchenbüffet kümmerte sich der Elternbeirat unter Leitung von Celine Baneaux.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp