27.02.2018 - 11:10 Uhr
Weiden in der Oberpfalz

Ladendieb beleidigt Polizei

Der 43-Jährige war für die Polizei kein Unbekannter. Am Montag gegen 17.15 Uhr wurde er auf frischer Tat ertappt, als er in einem Schuhgeschäft in der Max-Reger-Straße ein Paar Turnschuhe stehlen wollte.

Symbolbild: Patrick Pleul/dpa
von Jutta Porsche Kontakt Profil

Der Wert nach Angaben der Polizei: rund 70 Euro. Als die Beamten die Anzeige aufnahmen stellte sie fest, dass der 43-Jährige knapp drei Promille intus hatte. Das machte sich auch bei der anschließenden Sachbearbeitung auf der Polizeidienststelle bemerkbar.

Denn er beleidigte einen Polizeibeamten. Der Weidener wird sich deshalb nicht nur wegen Ladendiebstahls sondern auch wegen Beleidigung verantworten müssen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.