26.01.2017 - 02:10 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Nacktbilder über Whatsapp Ex-Freund stellt Mädchen bloß

Ein Streit um ein Mobiltelefon stachelte einen 18-Jährigen zu diesem blanken Unsinn an: Er verbreitete Nacktbilder seiner Ex-Freundin über den Messenger-Dienst Whatsapp. Sehr zum Entsetzen des betroffenen Mädchens, das das laut Polizeibericht am Dienstag gegen 13.30 Uhr der Polizei meldete.

von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

Ein Screenshot einer Freundin bewies der Polizei die nackten Tatsachen, die der Ex-Freund da geschaffen hatte. Das war deshalb besonders wichtig, weil der 18-Jährige selbst bis zum Eintreffen der Polizei die pikanten Bilder bereits von seinem Mobiltelefon gelöscht hatte.

Nun droht dem jungen Mann eine Anzeige wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs, heißt es im Polizeibericht. Darauf kann es eine Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren setzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.