Orthopädiegeschäft Vogel sagt Danke
Helmut Neubauer 40 Jahre im Betrieb

Orthopädieschuhmacher Helmut Neubauer (Vierter von rechts) arbeitet seit 40 Jahren im Unternehmen Vogel. Richard Vogel (Zweiter von links) und die Kollegen gratulieren. Bild: rdo
Er bildete zahlreiche Lehrlinge aus und mit 40 Jahren Berufserfahrung ist Helmut Neubauer seit Jahrzehnten eine wichtige Stütze im Unternehmen Orthopädie Vogel, Unterer Markt 7. Dies war dem Chef Richard Vogel eine Würdigung wert.

Er überreichte einen Geschenkkorb und die Urkunde der Handwerkskammer für 40 Jahre Betriebstreue. Für viele der über 8800 orthopädischen Schuhe und Maßanfertigungen war Neubauer verantwortlich, lobte Vogel seinen Mitarbeiter. Das "Vogelnest", wie der Chef seine Firma liebevoll nennt, habe auch Neubauer gestanden, als dieser längere Zeit krank war.

Im familiären Team von neun Beschäftigten gibt es viele langjährige Angestellte und neben dem Chef mit Wolfgang Seemann und Benjamin Prexler zwei weitere Orthopädieschuhmachermeister. Das Unternehmen Vogel wird in dritter Generation geführt. Es wurde am 2. Januar 1928 gegründet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.