04.03.2018 - 14:28 Uhr
Weiden in der Oberpfalz

Seltsamer Einbruchs-Fall Über den Dächern von Weiden

Die Polizei meldet einen seltsamen Fall von Einbruch: Ein unbekannter Mann drang am Freitag gegen 4 Uhr in ein Haus am Unteren Markt ein, er nahm das Treppenhaus hinauf auf den Dachboden.

Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
von Christine Ascherl Kontakt Profil

Dort stieg er über eine Dachluke aus und kletterte auf das Dach des Nachbarhauses. Dort wiederum stieg er über ein Dachfenster in eine Wohnung ein. Er öffnete das Fenster gewaltsam. Laut Polizei muss er sich rund fünf Stunden in der Wohnung oder in dem Haus aufgehalten haben, ehe in ein Bewohner entdeckte. Der Eindringling ergriff die Flucht. Die Polizei wertet die Aufzeichnung einer hausinternen Videoanlage aus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp