20.02.2018 - 19:24 Uhr
Weiden in der Oberpfalz

Starke Jungs und Mädels mit JUZ unterwegs Ninja Warrior, das kann ich auch

16 starke Jungs und Mädels aus dem Jugendzentrum reisten während der Ferientage nach Erlangen ins "Warriors Luck", eine Trainingshalle für "Ninja Warrior Germany". Hier probierten sie die verschiedenen Hindernis-Parcours aus. Ob der Lauf auf eine 4,50 Meter hohe senkrechte Wand, das Klettern an Mini-Leisten oder einmal wie Tarzan an Lianen zu schwingen. Es war für jeden etwas dabei. Manch einer war überrascht, was man mit ein wenig Technik schaffen kann. Es gab aber auch vermeintlich unlösbare Aufgaben wie die "Salmon Ladder", bei der sich der Athlet per Klimmzügen mit einer Eisenstange auf eine höhere Ebene befördert. Die Betreuer Nico Erhardt und Florian Graf waren begeistert über die Leistungen der Kids. Durch den Boulder-Workshop und Indoor Calisthenics (jeden Donnerstag JuZ/Glashaus) waren die Teilnehmer gut vorbereitet. Trotz wunder Finger, Krämpfen und Muskelkater war es ein unvergessliches Erlebnis für alle. Ihr Fazit: "Ninja Warrior, das kann ich auch." Bild: exb

von Externer BeitragProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp