02.03.2018 - 11:56 Uhr
Weiden in der Oberpfalz

Stau nach Reifenplatzer

(exb) Ein geplatzter Reifen verursachte am Freitag gegen 6.15 Uhr einen Unfall auf der B 22 im Bereich des Gewerbegebiets "Am Forst". Von einer slowenischen Sattelzugmaschine löste sich der Mantel des rechten Vorderreifens und geriet auf die Gegenfahrbahn. Zwei entgegenkommende Autofahrer, die in Richtung Weiden unterwegs waren, übersahen den schwarzen Gummi und konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen. Verletzt wurde niemand. An den beteiligten Autos, ein Fiat 500 und ein VW Polo, entstand Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Allerdings kam es aufgrund des Unfalles in diesem Bereich zu starken Verkehrsbehinderungen. Gerade die Fahrer, die stadteinwärts unterwegs waren, mussten einen außerplanmäßigen Stopp einlegen. Zeitweise staute sich der Verkehr laut Polizei bis in das Gemeindegebiet Altenstadt/WN zurück.

von Christine Ascherl Kontakt Profil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp