Unbekannter stiehlt Socken aus Trockenkeller
Polizei sucht "Dieb mit zwei linken Füßen"

Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

"Offenbar hat der Dieb zwei linke Füße", heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Weiden. Ein 46-jähriger Weidener aus dem Bereich Stockerhut staunte nicht schlecht, als er seine  Wäsche aus dem Trockenkeller holen wollte. Er bemerkte, dass ihm zwei Socken gestohlen wurden.

"Sinnvoll wäre noch gewesen, ein Sockenpaar zu entwenden. Der Dieb hatte aber lediglich zwei linke Socken von verschiedenen Paaren gestohlen", informiert die Polizei. Warum der Unbekannte gerade Socken entwendete und die andere Wäsche hängen ließ, darüber können die Beamten nur mutmaßen. "Vielleicht hatte er ja zwei linke Füße - zwei linke Hände jedenfalls nicht."

Die Wäsche des Geschädigten hing vom 28. bis 31. März in dem Keller. Die Polizei bittet Zeugen, "denen ein Mann mit zwei linken Socken auffällt", sich unter der Telefonnummer 0961/401320 zu melden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.