02.04.2018 - 15:48 Uhr
Oberpfalz

Versteck-Aktion im Schätzlerbad: Ostereier-Lauf

Eierlauf, Sackhüpfen, Zielwerfen. Die Ostereier-Versteck-Aktion des Fördervereins des Weidener Schwimmvereins im Schätzlerbad toppte am Ostermontag bei herrlichem Wetter die Besucherzahlen des Vorjahres. Mehr als 600 Kinder begaben sich mit ihren Eltern auf die Suche.

Der Eierlauf-Parcours ist für die Kinder ein Heidenspaß. Das Wetter lockt 600 kleine Besucher mit ihren Eltern ins "Schätzler". Bild: Kunz
von Autor UZProfil

Auf dem 17 Hektar großen Gelände waren insgesamt 1000 Eier versteckt, davon 100 mit besonderen Preisen. Wie stellvertretender Fördervereins-Chef Rainer Sindersberger erklärte, wurde die Aktion von der Sparkasse Oberpfalz Nord mit "tollen Geschenken" unterstützt. "Der Bedarf ist da, wie sich an den Besucherzahlen zeigt", stellte Sindersberger fest. "Nach so einem Winter sehnst du dich nach dem Schätzlerbad."

Was für die Verantwortlich wichtig sei: "Die Kinder sollen spielerisch das Gesamtgelände kennenlernen. Deshalb haben wir die Eier bis hinter zum neuen Beachvolleyball-Platz verteilt." Auch der Handballclub Weiden beteiligte sich.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.