03.05.2018 - 20:00 Uhr
Oberpfalz

Interesse an Aubildung in Deutschland

Im Zuge der Eures-Grenzpartnerschaft besuchte eine Gruppe tschechische Schüler aus Stríbro die Ausbildungsmesse in Weiden. OB Kurt Seggewiß begrüßte die Besucher zusammen mit Agenturchef Thomas Würdinger.

Tschechische Schüler interessieren sich für eine Ausbildung in Deutschland. Bild: sbü
von Siegfried BühnerProfil

Die Jugendlichen interessierten sich für eine Ausbildung in Deutschland und absolvierten dafür einen Bewerbungsworkshop. Gezeigt wurde dabei unter anderem, wie ein Lebenslauf erstellt wird. Beim Rundgang waren Aufgaben zu lösen, die es erforderlich machen, sich mit den einzelnen Ausbildungen vertieft zu befassen. Spielerisches Erlernen der deutschen Sprache vermittelte die Animation von "Tandem Regensburg". Organisatoren auf deutscher Seite waren Eures-Berater Michael Braun und Eva Koubova vom "Welcome Center" der Arbeitsagentur.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.