Nach Signal-Störungen im Bereich Stadtmühlweg meldet Telekom
Internet-Fehler ist behoben

Das Internet am Issy-Platz in Weiden läuft wieder. Der technische Fehler ist behoben. (Symbolbild) (Foto: Gabi Schönberger)

Telefone und Internetanschlüsse mehrerer Geschäftsinhaber, Praxen und Rechtsanwälte im Bereich Issy-les-Moulineaux-Platz/Stadtmühlweg waren in der vergangenen Woche von Montag bis Mittwoch von Ausfällen betroffen.

Das Festnetz in der Anker-Apotheke nach Angaben von Mitinhaber Reiner Hauer sogar noch am Freitag (wir berichteten). Doch seit Freitag Spätnachmittag läuft's wieder. Das meldet Telekom-Pressesprecherin Alexia Sailer dem "Neuen Tag".

Zunächst habe das Serviceteam keinen Fehler gefunden. Dann stellte sich laut Sailer heraus: "Die kundeneigene Telefonanlage der Apotheke war nicht mit dem Router verbunden. Unser Service hat dem Kunden per Mail einen Link zur Einrichtung seines Routers geschickt. Der Technische Service hat dann zusammen mit dem Kunden am Telefon die Verkabelung Router/Telefonanlage geprüft. Der Fehler wurde also durch den Kunden in Zusammenarbeit mit dem Technischen Service behoben. Telefonie und Fax funktioniert wieder."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.