07.03.2018 - 20:00 Uhr
Weigendorf

90. Geburtstag Paul Wittmann

Dem Jubilar (sitzend) gratulierten (von links) Klaus Gatterer und Hans Weigand (BLLV), Pfarrer Roland Klein, Rosa Strobel (Gartenbauverein), Horst Embacher (CSU), Reinhard Utz (Sängerbund) und Bürgermeister Reiner Pickel. Bild: fm
von Franz MüllerProfil

Zu den regelmäßigen Spaziergängern im Ort zählt der rüstige Paul Wittmann . Er feierte bei passabler Gesundheit und wachem Geist seinen 90. Geburtstag.

Dazu gratulierten allen voran seine beiden Töchter, sechs Enkel und drei Urenkel, die von auswärts kamen, sowie Lebensgefährtin Anita Graf . Auch die örtlichen Vereine wie Sängerbund, Gartenbau- und Sportverein sowie der CSU-Ortsverband schickten ihre Vertreter zur Gratulation. Zu diesem Kreis stieß Bürgermeister Reiner Pickel , der dem angesehenen Bürger noch eine lange gesunde Zukunft wünschte.

Dem "Schulmann alter Klasse" und Ehrenmitglied, viele Jahrzehnte in Neuhaus tätig gewesen, machte der BLLV-Kreisverband mit Klaus Gatterer und Rektor i. R. Hans Weigand die Aufwartung. Der Theaterverein am Schulort hatte seinen langjährigen Regisseur auch nicht vergessen. Last not least hängte der katholische Pfarrer Roland Klein seinem Glückwunsch noch Gottes Segen an. Denn der fleißige Kirchgänger verteilte die Pfarrbriefe und klopfte bei den Sammlungen an die Türen der Gläubigen und will dies weiter tun. Dazu muss die Gesundheit bleiben, die er für die Pflege des Gartens und die Kontakte in der Gesellschaft ebenfalls braucht.

Kommentare

Um Kommentare vefassen zu können müssen Sie sich Anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.