Obst- und Gartenbauer in Högen eröffnen Saison mit Osterbrunnenschmuck
Aktivposten im Vereinsleben

Johanna Körber (Mitte) freut sich über die Ehrung für ihre 25-jährige Mitgliedschaft durch die Vorsitzende Birgit Schmidt (links). Bürgermeister Reiner Pickel (rechts) schließt sich den Glückwünschen an. Bild: fm
Vermischtes
Weigendorf
20.03.2018
12
0

Högen. Der rührige Obst- und Gartenbauverein (OGV) Högen traf sich zu seiner Bilanz für 2017 und der Vorschau auf das laufende Jahr. Dabei zeigte es sich, dass die Gartler aktiv am Vereinsleben beteiligt sind und den Sommer über für ein freundliches Ortsbild sorgen.

Vorsitzende Birgit Schmidt stellte die Arbeit des Vorstands mit vier Sitzungen, der Teilnahme an den Kreisversammlungen, Gratulationen und Aktionen das Jahr über vor. Diese hatte Schriftführerin Rita Schmid aufgezeichnet und erinnerte mit dem Osterbrunnenschmuck, der Einführung des Stammtisches, der Tagesfahrt und dem Einsatz am Backofenfest an das sommerliche Programm. Im Herbst traf man sich zum Vereinsabend und der gemeinsamen Adventsfeier mit dem Männergesangverein.

Stütze beim Backofenfest

Weigendorfs Bürgermeister Reiner Pickel hatte die Versammlung gerne besucht, sind die Damen des OGV doch eine wichtige Stütze beim gemeindlichen Backofenfest. Dafür dankte er ebenso wie für die Ortsverschönerung mit Osterbrunnen, buntem Blumenschmuck an Häusern und in Gärten und der Pflege der öffentlichen Plätze. Er durfte auch gleich mithelfen bei der Ehrung von Johanna Körber für ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum.

Birgit Schmidt gab noch einen Ausblick auf die kommenden Monate mit Osterbrunnen, den Stammtischen ab April, einem Vortrag über richtige Ernährung, Arbeiten am Dorfplatz und der Teilnahme am Feuerwehrjubiläum. Dazu kommt noch ein Ausflug am Samstag, 7. Juli, natürlich das Backofenfest und später der Vereins- sowie der Adventsabend. Es liegt also ein arbeitsreiches Jahr vor den Mitgliedern, die aber gerne ihr Hobby pflegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.