28.08.2014 - 00:00 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

Floriansjünger begeistern kleine Gäste im Ferienprogramm - Höhepunkt: Fahrt im Löschfahrzeug Jeder will jetzt zur Feuerwehr

Rosige Aussichten für die Rothelme. Die Kinder waren vom Besuch bei der Feuerwehr vollends begeistert. Bild: baw
von Albert BauerProfil

Wenn es nach dem Grad der Begeisterung geht, dann dürfte die örtliche Feuerwehr keine Nachwuchssorgen mehr bekommen. Trotz der immer wieder eintretenden Regenschauer kamen am Dienstag mehr als 50 Mädchen und Buben zum Gerätehaus. Die Floriansjünger hatten die Ferienaktion "Kinder spielen Feuerwehr" organisiert.

Mehrere Kinder waren in Begleitung ihrer Eltern, die sich im Gerätehaus eine gute Tasse Kaffee schmecken ließen. Leider mussten wegen des Regens mehrere Spiele im Freien ausfallen. Dafür durften sich die Kleinen im Gerätehaus kreativ mit Malen beschäftigen. Auch ein Kinder-Schminken war im vielfältigen Angebot. Der absolute Renner aber waren die Fahrten durch den Ort mit den Feuerwehrautos. An den Halterstellen bildeten sich lange Schlangen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp