Anna Schlosser feiert Geburtstag
Mit 90 geistig topfit

Bürgermeister Ludwig Biller (links) und Martina Trepkowski (rechts) vom Pfarrgemeinderat gratulierten Anna Schlosser (Fünfte von links) zum 90. Geburtstag. Sohn Hans (Vierter von links) und Tochter Roswitha (Zweiter von rechts) sowie Enkel und die kleinsten Urenkel feierten mit. Bild: baw
Vermischtes
Weiherhammer
11.01.2017
80
0
Das Gehen macht ihr Probleme, aber geistig ist Anna Schlosser topfit. Sie feierte mit der Familie sowie Freunden den 90. Geburtstag. Bürgermeister Ludwig Biller gratulierte seiner Nachbarin. Für die KAB schaute Teamsprecherin Gertrud Werner vorbei und dankte für die lange Mitgliedschaft. Die Glückwünsche der Pfarrei überbrachte Pfarrgemeinderätin Martina Trepkowski , für die Siedlergemeinschaft zweite Vorsitzende Inge Kellermann .

Anna Schlosser, geborene Mauz, wurde in Saltendorf, Gemeinde Wernberg, geboren und wuchs mit drei Geschwistern auf einem Bauernhof auf. Sie arbeitete zu Hause bis zu ihrer Hochzeit 1955 mit Alois Schlosser . Er stammte aus dem Nachbaranwesen und arbeitete bei BHS in Weiherhammer. Noch im gleichen Jahr baute sich das Paar in der Waldstraße in Weiherhammer ein Haus. Die Jubilarin arbeitete von 1970 bis 1983 bei der Firma Bauscher in Weiden. Tochter Roswitha und Sohn Hans komplettierten die Familie. Zum 90. gratulierten auch vier Enkel sowie die Urenkel Tamino , sieben Jahre, Justus , vier Jahre, Lena , zwei Jahre, und Frida , ein Jahr. 2015, kurz nach dem 85. Geburtstag und kurz vor der diamantenen Hochzeit, starb Alois Schlosser. Die Zeit vertreibt sich die Jubilarin gerne mit der Lektüre der Tageszeitung. "Keine Zeile bleibt im Neuen Tag ungelesen", versichert Schwiegersohn Josef. Aber auch Stricken gehört zu ihren Hobbies. Leichte Arbeiten im Haushalt verrichtet sie noch selbst. Tochter Roswitha, Schwiegersohn Josef und Sohn Hans unterstützen sie. Kirchenbesuche sowie Treffen beim Seniorenclub sind für die Jubilarin selbstverständlich. Gefeiert wurde im Gasthaus in Saltendorf, dem Elternhaus ihres Mannes.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.