08.09.2017 - 20:00 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

Neue Rockformation spielt Open-Air Pat Four auf der OWV-Bühne in Weiherhammer

Schwere Zeiten liegen hinter der Rockband "Pat Four". Nach dem plötzlichen Tod des Bassisten Ulrich Föhst im November letzten Jahres stand die Auflösung der Formation zur Debatte.

"Pat Four" mit Michael Bablitschky, Jürgen Schenkl, Hans Bablitschky, Franz Simmerl, Sonja Hammerer und Inge Hirschleb (von links) beweisen sich am 22.9. live auf der OWV-Bühne.
von Hans PremProfil

Nun sind sie wieder da, haben sich personell verjüngt und treten am 22. September auf der Open-Air-Bühne der OWV-Blockhütte in Weiherhammer auf.

Die Band steht für abwechslungsreichen und vor allem handgemachten Rock mit eingängigen Arrangements und Melodien. Ihre langjährige Musikererfahrung brachten Franz Simmerl (Gitarre), Hans Bablitschky (Drums), Sängerin "Patrizia" alias Inge Hirschleb, Leadgitarrist Jürgen Schenkl sowie der verstorbene Bassist in ihr Debütalbum "Restless" ein, das in einer Release-Party am 1. April 2016 im Rothenstädter "Salute" vorgestellt worden ist.

Durch den plötzlichen Tod von Föhst stand die Band Ende letzten Jahres kurz vor dem Aus. "Dies wäre nicht im Sinn von Uli gewesen. Deshalb entschlossen wir uns, uns neu zu formieren und weiter zu machen", klärt Bablitschky auf. Die Musiker holten neues Personal an Bord. So zupft jetzt sein Sohn Michael, bekannt durch die ehemaligen "Freibierlätschn", den Bass. Sängerin Sonja Hammer aus Schönsee ergänzt Patrizia mit der zweiten Stimme hervorragend.

In der Zwischenzeit gibt es auch neues Material. Am Stil der Band, bodenständige Rockmusik zu machen, die keine Vorbilder oder Anlehnungen braucht, hat sich nichts verändert. Sängerin Patrizia schrieb mit "Another stage" einen Titel für den verstorbenen Bassisten.

Live sind "Pat Four" am Freitag, 22. September, um 10 Uhr auf der Bühne der OWV-Blockhütte in Weiherhammer zu sehen. Karten gibt es nur an der Abendkasse. Der Einlass ist um 19 Uhr. Wer mehr über die Band erfahren will, kann sich unter www.patfour.de informieren.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp