20.04.2018 - 13:22 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

Schirmitzer Teeniechor singt am Sonntag, 29. April, in Weiherhammer Herbert Grönemeyer unterm Schirmdach des Innovision Centers

"Das war einer der schönsten Auftritte", schwärmten viele Besucher hingerissen im November nach dem Jahreskonzert in Schirmitz. Dort stellt der überregional bekannte Teeniechor alljährlich sein neues Jahresprogramm vor.

von Iris Eckert Kontakt Profil

Das macht Lust auf mehr von diesem fast 70-köpfigen Ensemble. Am Sonntag, 29. April, um 17 Uhr tritt der Chor im BHS Innovision Center in Weiherhammer auf. Bereits zum elften Mal singt die junge Truppe dort zugunsten der Stiftung "Engel für Kinder", die Kindern und Jugendlichen in Laos Hilfe zur Selbsthilfe gibt. Mit dem Lied "Let me entertain you" startet der Chor sein vielseitiges Programm, gefolgt von Rockklassikern wie "I don't like mondays" und "Nothing else matters". Ruhige Balladen wie "All of me" und "Only time" oder die deutschen Songs "Das Beste" und "Der Weg" von Herbert Grönemeyer laden zum Träumen unterm Schirmdach des Rundbaus auf dem BHS-Werksgelände ein. Ein Höhepunkt wird "Let it go" aus dem Walt-Disney-Film "Frozen" sein.

Das Ensemble unter Leitung von Wolfgang Ziegler wird von der Teeniechor-Band begleitet. Der Eintritt ist frei, aber die Akteure hoffen auf Spenden für die Stiftung. Das ist letztlich auch der Lohn für die Chormitglieder. Und nebenbei bietet das Konzert gute Möglichkeit, aus nächster Nähe einen Blick auf das neue, futuristische Life-Cycle-Building von BHS zu werfen. Bild: exb

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.