Trauer um Konrad Weber
In Weiherhammer Spuren hinterlassen

Vermischtes
Weiherhammer
13.01.2017
37
0

Eine Vielzahl von Spuren hinterlassen

Weiherhammer . (baw) Eine große Trauergemeinde nahm Abschied von Konrad Weber , der die vergangenen Jahre im Seniorenheim in Schnaittenbach gelebt hatte und mit 82 Jahren starb. Nach der Urnenbeisetzung im Familiengrab betonte Bürgermeister Ludwig Biller, dass die Gemeinde einen verdienten Bürger verloren habe. In Anlehnung an das Zitat "Du kommst mit nichts auf diese Welt, du gehst mit nichts von dieser Welt, du sollst jedoch Spuren hinterlassen" versicherte der Gemeindechef, dass Weber eine Vielzahl von Spuren hinterlassen habe.

Er sei in den über 30 Jahren als Gemeinderat und Fraktionssprecher der CSU maßgeblich an der Entwicklung Weiherhammers beteiligt gewesen. Für seine großen Verdienste wurde Weber 1991 mit der Barbaramedaille der Gemeinde ausgezeichnet. Laut Biller bleibt der Gemeinde nur noch, Weber zu danken. Mit ihm habe man eine große Persönlichkeit, ein Vorbild, einen Freund und feinen Menschen verloren.

Der Bürgermeister erinnerte an Webers kommunalpolitisches Engagement in der Unionsfamilie. Das Ziel von Weber, der der CSU fast 56 Jahre die Treue hielt, sei immer gewesen, CSU, Frauen-Union und Junge Union zu einer Einheit zu formen. 25 Jahre war Weber Vorsitzender des Ortsverbands, war maßgeblich an der Gründung der JU sowie der Frauen-Union beteiligt. Er war außerdem Gründungsmitglied der Seniorenunion des Landkreises. Aufgrund seiner Verdienste um den Ortsverband wurde Weber zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Marga Kohl erinnerte an die 57-jährige Mitgliedschaft von Weber bei der KAB, die er im Ort vier Jahre führte und vier Jahre als Stellvertreter mit leitete. Zudem war er Bezirksvorsitzender. "Mit Weber verlor die KAB ein treues, engagiertes Mitglied." Hans Säckl dankte für die Feuerwehr dem Gründungsmitglied.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.