07.03.2018 - 20:00 Uhr
Wernberg-Köblitz

Verlosung von Freikarten Rockröhre heizt im "B 14" ein

Baby Palace ist der Künstlername der Rocksängerin Britta Wittenzellner aus Straubing, laut Süddeutscher Zeitung "zweifelsohne d i e deutsche Rockstimme des Jahres". Mit ihren Partnern Peter Bauernfeind (Bass) und Christian Stadler (Gitarre) steht die vierfache Deutsche Rockpreisträgerin mit dem Programm "Baby Palace Acoustic" am Samstag im "B 14" auf der Bühne. "Unplugged", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr (Einritt 11 bzw. 13 Euro).

von Thomas Dobler Kontakt Profil

"Kleine Rockband" - so könnte man das "Baby Palace Acoustic Trio" ebenfalls nennen. Seit 1999 brilliert Christian Stadler mit den Best of Rocksongs und den dazugehörigen Gitarrensoli. Steht er auf der Bühne, wird es rockig! Ausgeglichen und mit guter Laune fällt es ihm nie schwer, die Konzertgänger in tanzende Old School Rocker zu verwandeln.

Peter Bauernfeind wurde 2016 sein Partner: Bauernfeind begeistert durch seinen gänzlich konträren Retro-E-Gitarrensound und Songwriter-Acoustikklänge, tourt meist mit einer ganzen Armee an Equipment und spielt nebenbei auch den Kontrabass. Er ergänzt und vollendet das Trio-Programm durch Funk- und Rockabilly-Elemente, sowie seine Gesangsparts mit Songs von Sting und Chris Stapleton.

Entstanden ist eine umfangreiche Setliste mit Songs von Jamiroquai, Anouk, Prince, Pink, Black Crows, Amanda Marshall, Lady Antebellum, Eurythmics, REM, Melissa Etheridge, Jackson5, Joan Osborne, Chris Stapleton, Alanis Morissette, Doobie Brothers, Soft Cell, Sting, Eric Clapton und vielen weiteren.

Unsere Redaktion verlost für den Rock-Event drei mal zwei Eintrittskarten. Wer also mit Partnerin oder Partner hingehen möchte, soll bis morgen um 15 Uhr eine Mail an nabgewinn[at]zeitung[dot]org senden. Stichwort: Baby Palace. Bitte Namen und Adresse nicht vergessen!

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.