29.12.2017 - 20:00 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Antrittsbesuch bei Landrat Ebeling Erste Eindrücke

Ende November übernimmt Konrad Kiener die Amtsgeschäfte des ersten Bürgermeisters von Wernberg-Köblitz. Nun spricht der neugewählte Bürgermeister bei Landrat Thomas Ebeling vor.

Der neue Rathauschef Konrad Kiener (rechts) stattete Landrat Thomas Ebeling seinen Antrittsbesuch ab. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Dieser nahm sich eine gute Stunde Zeit, um beim Antrittsbesuch über Kommunalpolitik im Allgemeinen und die aktuellen Themen in der Marktgemeinde im Besonderen zu sprechen, heißt in einer Mitteilung des Landratsamtes. Der ehemalige Teamleiter der Sparkasse Neustadt und Vater zweier Töchter berichtete dem Landrat von seinen ersten Erfahrungen und seinen Zielen im neuen Amt.

Konrad Kiener will auch in Zukunft Wernberg-Köblitz gemeinsam Schritt für Schritt lebendig und attraktiv gestalten. "Ein besonderes Augenmerk gilt dem Angebot für Familien", bekräftigte er. Der Landrat gratulierte zum Wahlerfolg und wünschte dem neuen Gemeindeoberhaupt viel Erfolg und eine stets glückliche Hand bei der Führung der über 5000 Einwohner zählenden Marktgemeinde.

Diese habe für den Landkreis große Bedeutung, "nicht nur in Bezug auf die vielen Arbeitsplätze und die zentrale Lage am Autobahnkreuz", betonte der Landrat. Als Dank für den Antrittsbesuch überreichte er das aktuelle Landkreisbuch.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.