15.09.2017 - 20:00 Uhr
WiesauOberpfalz

Kinderchor startet in die neue Saison Musik macht gute Laune

Ob Musicals, Kinderstücke oder Auftritte bei Veranstaltungen: Der Kinderchor ist nicht nur sehr aktiv. Er ist beim Publikum auch äußerst beliebt.

Mit der "Geisterstunde auf Burg Eulenstein" (Bild) feierte der Wiesauer Kinderchor einen Publikumserfolg. Das aktuelle Bibelmusical "Esther" wird am 23. September um 20 Uhr noch einmal wiederholt. Bild: wro
von Werner RoblProfil

Mit dem Schulbeginn startet auch der Wiesauer Kinderchor hinein in die Probenzeit. Wer mitmachen möchte, der sollte sich bei der Chorleiterin Christa Holm (Telefon: 09634/690 in Wiesau, Schönfelder Straße 25) melden.

Während der kommenden Monate werden wieder schöne Lieder und Texte einstudiert. Probenstart ist bereits am kommenden Montag, 18. September. Die Singstunden finden (immer montags) jeweils von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr im "Haus der Musik" an der Alten Schulstraße statt. Wer einfach nur mal zuschauen und "schnuppern" möchte ist bei den Proben selbstverständlich herzlich willkommen. "Aufgrund zahlreicher Anfragen, auch wegen des großen Erfolgs unseres Bibel-Musicals "Esther" haben wir uns für eine Zusatzvorstellung entschlossen", informierte Kinderchor-Leiterin Christa Holm vor wenigen Tagen. Die Aufführung findet am 23. September um 20 Uhr im Wiesauer Pfarrheim statt. Wie schon zuletzt habe man auf einen Eintrittspreis verzichtet, sagte Holm. Spenden, die dem Chor zugute kommen, werden jedoch gerne angenommen.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.