27.08.2017 - 20:00 Uhr
WiesauSport

Wintersport bei sommerlichen Temperaturen "Rentner-Band" holt Titel

Das Hobbyturnier des Eisstockckubs Wiesau ist stets eine riesige Gaudi für alle Beteiligten. Sogar die Verlierer hatten ihren Spaß.

Beim Hobbyturnier des ESC Wiesau trafen neun Mannschaften aufeinander. Ältester Teilnehmer war der 86-jährige Leo Pröll aus Adlersberg vom Team Neuhofen (Zweiter von rechts). Geleitet wurde die Veranstaltung von ESC-Vorsitzendem Reiner Loos (links), als Schiedsrichter im Einsatz war Wolfgang Viereck (Vierter von rechts). Bild: wro
von Werner RoblProfil

Schon zum 17. Mal hatte der ESC Wiesau zum Wintersport bei sommerlichen Temperaturen eingeladen. 9 Mannschaften nahmen diesmal teil. Mit einem verdienten Turniersieg sicherte sich die aus Pleußen angereiste "Rentner-Band" den Sommertitel, gefolgt von den Gästen aus Neuhofen. Dritter auf dem Treppchen wurde die Mannschaft "Vater mit die Buam".

Das unbefriedigende Abschneiden seines "Bürgermeister-Teams" könne man angesichts der familiären und entspannten Atmosphäre locker wegstecken, kommentierte Toni Dutz den letzten Rang, den er mit seinen kommunalpolitischen Mitstreitern Fritz Holm und Gottfried Härtl aus Friedenfels belegte. "Im Vordergrund steht das Miteinander, nicht der Wettstreit", fügte er hinzu. Der häufige Einsatz des Maßbandes sei Zeichen für die Qualität des gut organisierten und fairen Turniers auf der hervorragend gepflegten Sommersportanlage. "Es macht Spaß, dort zu spielen. Die Bedingungen sind für alle gleich." Ein besonderer Dank galt auch dem umsichtig leitenden Schiedsrichter Wolfgang Viereck.

Die Siegerehrung nahm Turnierleiter und ESC-Vorsitzender Reiner Loos vor. Einen Sonderpreis erhielt der 86-jährige Leo Pröll vom Team "Neuhofener" als ältester Turnierteilnehmer.

Und so sieht die Ergebnisliste aus: 1. "Rentner-Band" Pleußen (14:2 Punkte), 2. "Neuhofener" (10:6, 1,818-Teiler), 3. "Vater mit die Buam" (10:6, 1,134-Teiler), 4. Königshütte (10:6, 1,061-Teiler), 5. "Burggeister" aus Falkenberg (8:8, 1,167-Teiler), 6. "Dream Team" (8:8, 0,929-Teiler), 7. "Steinwald Sharks" (6:10), 8. "Gut Holz" Damen Mitterteich (4:12), 9. Bürgermeister-Team (2:14)

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.