16.06.2017 - 20:00 Uhr
WiesauOberpfalz

Alois Haberkorn feiert 80. Geburtstag Rüstig und erzählfreudig

Leugas. (wro) Lebensfreude kann ansteckend sein. Diese Erfahrung machten die vielen Gäste, die Alois Haberkorn zu seinem 80. Geburtstag gratulierten. Bestens aufgelegt und gesundheitlich topfit freute sich der Leugaser, dass nicht nur seine beiden Kinder Claudia und Hubert und die drei Enkel, sondern auch viele Verwandte, Bekannte und Freunde an seinen runden Geburtstag dachten. Das Ehrenmitglied des Leugaser Häuslclubs (HCL), dessen Abordnung schon am Vormittag vorbeischaute, fühlte sich sichtlich wohl in der geselligen Runde. Der als Leugaser Wirt bekannte Senior stammt ursprünglich aus Rosenbühl bei Konnersreuth. Seit Mitte der 1960er Jahre lebt er in Leugas, wo er mit seiner Gattin Anneliese bis Mitte der 1970er Jahre eine Gastwirtschaft sowie eine Landwirtschaft betrieb. "Mehr als 30 Jahre lang bin ich auch einem normalen Beruf nachgegangen", verwies er auf das zurückliegende Berufsleben in der Mitterteicher Glashütte. Die Grüße der Marktgemeinde Wiesau überbrachte Bürgermeister Toni Dutz. Glückwünsche kamen auch von einer Delegation der Feuerwehr Schönhaid-Leugas, der Haberkorn seit 51 Jahren angehört.

Im Kreis der Familie feierte Alois Haberkorn (Dritter von links) 80. Geburtstag. Mit ihm freuten sich Tochter Claudia (links), Enkelsohn Tim (Zweiter von links), Sohn Hubert und Enkel Nico (Zweiter von rechts und rechts). Bürgermeister Toni Dutz (Dritter von rechts) gratulierte im Namen der Marktgemeinde. Bild: wro
von Werner RoblProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.