11.03.2018 - 20:00 Uhr
Wiesau

Infotag an den Wiesauer EDV Schulen Geballte EDV-Schul-Informationen

Beim "Tag der offenen Tür" an den EDV-Schulen am Samstag gab es viele Informationen. Auch Fragen durften gestellt werden. Blickfang und Aushängeschild ist der bereits fertiggestellte und großzügig konzipierte Eingangsbereich. Der war Infopunkt und Cafeteria zugleich sowie Treff- und Sammelpunkt für spontan gebildete Besuchergruppen, die sich die Einrichtung zeigen lassen wollten. Junge Leute luden dort auch ein zu einem Quiz.

Studienrat Jürgen Böckl (rechts) erläuterte den Einsatz einer in der EDV-Schule erstellten Software anhand einer Mini-Sortieranlage. Sie funktioniert in der Praxis genauso wie vor Ort im Kleinen. Bild: wro
von Werner RoblProfil

An Infoständen präsentierten Bundeswehr, Landratsamt und der Bundesfreiwilligendienst ihre Leistungen. Für Erfrischung und einen Moment der Pause sorgte das "Schülercafé" mit seinem Kaffee- und Kuchenangebot. Auch die neuen Räume oberhalb der Eingangshalle durften besichtigt werden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp