Sportwoche im Kindergarten St. Elisabeth: Auf die Plätze, fertig, fit

Vermischtes
Wiesau
29.06.2017
77
0

Sport macht Spaß, gesunde Ernährung ist wichtig. Mit diesem Leitgedanken startete der Kindergarten St. Elisabeth erstmals das Projekt Sportwoche. Ziel der Aktion war es, den Mädchen und Buben verschiedene Sportarten vorzustellen und gleichzeitig die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit aufzuzeigen. Wenige Tage zuvor war in der Gruppe deutlich geworden, wie lecker gesunde Ernährung sein kann. Bei der Auftaktveranstaltung konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Waltraud, Sigrid, Carolin und Kathrin spielerisch das weite Gelände rund ums Wiesauer Sportzentrum erkunden und die noch wenig bekannten Leichtathletikanlagen ausprobieren. Unter der sportlichen Leitung von TB-Jahn-Vorsitzendem Gerhard Priemer (links im Bild) hatten sie ausreichend Gelegenheit sich fit zu machen. Auch galt es, Ausdauer und Kondition beim Laufen, Springen und Herumtoben zu stärken. Auf dem Programm stehen noch ein Besuch des Trimm-Dich-Pfads entlang der Waldseen und eine Trainingseinheit in einem Wiesauer Fitness-Studio. Bild: wro

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.