"D'Waldnaabtaler" eine Woche in Parsberg
Mister-Wahl im Zeltlager

Beim Zeltlager des Bezirks in Parsberg hatten die Gruppe der "Waldnaabtaler" großen Spaß. Konrad (vorne, Dritter von rechts) durfte sich über die Wahl zum "Mister Zeltlager" freuen. Bild: ab
Lokales
Windischeschenbach
03.09.2014
12
0
Über 200 Trachtler aus der Oberpfalz machten beim Jugendzeltlager des Bezirks Oberpfalz im Bayerischen Trachtenverband in Parsberg mit.

Mit 12 Kindern plus Betreuern nahm auch der Trachtenverein "D' Waldnaabtaler Windischeschenbach" an dem Zeltlager teil. Kennenlernen und die Kontaktpflege mit anderen Vereinen standen im Vordergrund. So hat schon so manche Freundschaft auch nach vielen Jahren noch heute Bestand. Bei der Mini-Playback-Show, Stadtralley, Besuchen im Freibad, Nachtwanderung und einer Lagerolympiade kam keine Langeweile auf. Höhepunkte waren das Aufstellen eines "Kirwabaumes" und das Austanzen des Kirchweihpaares. Konrad von den "Waldnaabtalern" durfte sich über den Titel "Mister Zeltlager" freuen.

Spiele, Basteln, Schuhplatteln und Tanzen rundeten das Angebot ab. Doch nicht nur das Vergnügen war angesagt. Auch Küchendienste mussten geleistet werden. Abspülen war ebenso notwendig wie Sanitätsdienste und Nachtwachen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.