21.08.2014 - 00:00 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Stadt rüstet Fuhrpark auf und spart trotzdem Gut in Schuss

Noch ist Sommer. Und trotzdem ist der Bauhof bereits auf den Winter vorbereitet. Die Stadt rüstete den Fuhrpark mit einem fast neuem Schneepflug auf.

Auch die Mitarbeiter des Bauhofs profitieren von den Anschaffungen. Die Stadt ersetzte den alten Schneepflug und das reparaturbedürftige Ladefahrzeug und sparte trotzdem. Bild: ab
von Autor ABProfil

"Das Gerät ist zwar nicht mehr brandneu", betonte Karlheinz Budnik, habe aber nur ein Jahr auf dem Buckel und sei gut in Schuss. So das Urteil des Bürgermeisters, der sich wie ein Schneekönig über den Preis freute. Der lag mit 11 500 Euro weit unter dem veranschlagten Betrag von 15 000 Euro, die im Haushalt für diese Neuanschaffung vorgesehen waren. Der neue Pflug ersetzt den seit 1984 im Einsatz befindlichen alten. In die Jahre gekommen war auch das Ladefahrzeug, das seit 1991 gute Dienste geleistet hatte, zuletzt aber sehr reparaturbedürftig war. Ersetzt wurde es durch ein Fahrzeug der Firma Case, Baujahr 2013.

Bei 29 500 Euro lag der Kaufpreis, ebenfalls leicht unter dem Haushaltsansatz. Der Lader ist zusätzlich mit einer Palettengabel und einer Multifunktionsschaufel ausgestattet.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.