03.05.2018 - 20:10 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Langjähriges Engagement Frauen-Union dankt Christa Wolf

Die Frauen-Union um Rosi Witt (hinten, rechts) dankt Christa Wolf (vorne, links) für ihr langjähriges Engagement. Bild: gra
von Anita GregerProfil

"Ganz besonders kreativ war sie immer bei der Gestaltung der Wahlveranstaltungen und der Jubiläumsfeiern", sagte Rosi Witt . Die Vorsitzende der Frauen-Union (FU) erinnerte in der Jahreshauptversammlung an die vielen Jahre, in denen sich Christa Wolf für die FU stark gemacht hat. Wolf war Gründungsmitglied, einige Jahre auch Vorsitzende und zuletzt als Beisitzerin im Vorstand aktiv.

Aus Gesundheitsgründen hatte sie sich im vergangen Jahr für die Wahlen nicht mehr zur Verfügung gestellt. Mit einem Frühlingsstrauß dankte ihr Witt für die jahrzehntelange Treue und ihren unermüdlichen Einsatz. Die Geehrte freute sich über die anerkennenden Worte und dankte allen, die sie während ihrer Krankheit besucht hatten. "Ihr habt mir Kraft gegeben, wieder gesund zu werden", freute sich Wolf. Auch Bürgermeister Karlheinz Budnik und die stellvertrete Kreisvorsitzende der Frauen-Union, Andrea Lang , lobten das langjährige Engagement von Christa Wolf.

Ein kurzer Jahresrückblick über die Aktivitäten 2017 schloss sich an. Neben dem Neujahrsempfang und einer Kreisversammlung im "Lohbachwinkel" wurde am 13. Februar neu gewählt. Ein Vortrag der AOK über die Pflegegrade schloss sich an. Das Schmücken des Osterbrunnens und die Osteraktion am Karsamstag sowie das Ferienprogramm lagen den Verantwortlichen am Herzen. Das Jahr klang aus mit der Bewirtschaftung des Weihnachtsstandls und der Spendenübergabe des Erlöses für die Bedürftigen. Lang überbrachte Grüße des FU-Kreisverbandes und würdigte die konstante Präsenz der Windischeschenbacher bei Veranstaltungen des Kreisverbandes.

Vorsitzende Witt informierte, dass demnächst eine Andacht für die Verstorbenen in der Agathakirche geplant sei.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.