13.03.2017 - 16:07 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Polizei bittet um Mithilfe Fahrflüchtiger Lastwagen gesucht

Auto und Lastwagen berührten sich nicht nicht einmal, trotzdem kam es heute Mittag kurz nach Windischeschenbach zu einem Unfall: Eine Tirschenreutherin war mit ihrem Madza auf der A 93 Richtung Regensburg unterwegs und wollte kurz nach der Anschlussstelle Windischeschenbach einen Lkw überholen.

Die Polizei sucht den Lastwagen, wegem dem eine junge Frau von der Straße abkam. Symbolbild: dpa
von Marion Espach Kontakt Profil

Den gleichen Gedanken hatte auch der Kraftfahrer und zog überraschend auf die linke Straßenseite. Damit erschreckte er die 27-Jährige so, dass sie nach rechts abkam und die Böschung hinauffuhr. Ihr Auto überschlug sich, schleuderte mit dem Dach zurück auf die Straße, prallte gegen die Planke und blieb erst dann liegen. Laut der Polizeiinspektion Weiden fuhr der Lkw weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Mit leichten Verletzungen kam die junge Frau ins Weidener Klinikum. Die Feuerwehren Neuhaus und Windischeschenbach sicherten die Unfallstelle und sperrten sie bis zum frühen Nachmittag ab. Der Sachschaden des Autos liegt bei rund 11.000 Euro. Weil von dem Lastwagen weder Kennzeichen noch Aussehen bekannt sind, bitten die Beamten nun Zeugen um Mithilfe: Wer den Unfall beobachtet hat, kann sich unter der Telefonnummer bei der Polizeiinspektion Weiden 0961/401-0 melden.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.