Unterstützung für Joleen: Gardemädchen als Mutmacher

Windischeschenbach
04.10.2017 - 20:10 Uhr

Die an Knochenkrebs erkrankte Joleen Arndt ist zum Mutmacher für andere Patienten geworden. Im Klinikum Münster haben Ärzte von dem 14-jährigen Gardemädchen ein Video gedreht, das anderen Patienten helfen soll, die Hoffnung nie aufzugeben.

DJ Eddie alias Ediz Kozanli (Dritter von rechts) übergibt im Namen aller Beteiligten 1000 Euro an Joleen Arndt (Vierte von links). Mutter Annett Arndt (Dritte von links) freut sich über die Unterstützung für ihre Tochter, die seit Monaten tapfer gegen einen Knochentumor kämpft. Bild: sml

Ihre Kraft für den Kampf gegen den Tumor schöpft Joleen vielleicht auch aus der großen Anteilnahme der Bevölkerung an ihrem Schicksal. Dazu zählen auch Spendenaktionen, die im näheren Umfeld immer wieder organisiert werden.

Beim Inthronisationsball haben schon ihre Gardetrainerinnen von der Narrhalla, Jeniffer Helgert und Katrin Lang, eine Spendenaktion für ihre Tänzerin initiieren. DJ Eddie alias Ediz Kozanli setzte noch eins drauf: Er veranstalte eine Benefiz-Plattenparty im Pfarrheim. 1000 Euro Erlös waren das Ergebnis. Unterstützt haben Kozanli DJ MFlow (Florian Maier), das Fri-Sec Securityteam, Licht und Tontechnik Tobias Grünes, die Narrhalla und das BRK. Die Pfarrei stellte die Räume. Joleens Mutter, Annett Arndt, dankte für diese große Unterstützung. Nach der letzten Operation sei Joleen motivierter als je zuvor, erzählte sie. "Es ist sehr selten, dass Patienten noch während einer Chemotherapie solche Fortschritte machen", berichtete die stolze Mutter. Joleen will im Januar wieder in die Schule gehen und nächste Saison wieder mittrainieren.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.