27.08.2014 - 00:00 Uhr
WinklarnOberpfalz

Flohmarkt: Kinder verkaufen ausgediente Spielsachen Viele Schnäppchen

von Johanna BaierProfil

"Von Kindern für Kinder" - So kann der Flohmarkt der "Trödelkids" bezeichnet werden, den der Gartenbauverein Schneeberg im Ferienprogramm ausgeschrieben hatte. Viele Anmeldungen flatterten bei der Verantwortlichen Monika Ermer ins Haus.

Diese zeigte sich dann auch erstaunt, "wie professionell die Ware von den Kindern präsentiert wurde". Veranstaltungsort war die Festhalle Schneeberg, hier wurden auch die Stände mit Kasse und Wechselgeld aufgebaut. Mit Begeisterung verkauften die Kinder ihre Sachen, zum Teil neuwertig oder sehr gut erhalten. Natürlich handelte es sich beim Großteil um Spielwaren, Bücher, Puzzle, CDs. Aber auch schöne Accessoires, Taschen und Dekoartikel waren zu finden. Den ganzen Nachmittag über kamen und gingen die Kunden und viele hatten ein Schnäppchen ergattert.

Der Gartenbauverein bewirtete nebenher mit Kaffee und Kuchen, so dass die Kaufinteressenten auch etwas länger verweilen konnten. Abschließendes Resümee der Veranstalter und Kinder: "Wiederum eine gelungene Sache."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.