Kinder gestalten bunte Gießkannen
Glitzer fürs Blumenbeet

Die funkelnden Strasssteine machen sich gut auf den grünen Gießkannen. Anschließend konnten sich die Kinder beim Spielen austoben. Bild: bej
Lokales
Winklarn
30.08.2014
11
0

Ein richtiger Blickfang - das war das Ergebnis beim Bastelworkshop des Obst- und Gartenbauvereins Winklarn. Gleich 30 Kinder waren mit Eifer bei der Sache.

Der Fantasie wurde freier Lauf gelassen, als die Gießkannen mit Strasssteinen aller Art und Farbe beklebt wurden. Die Muster wurden spontan festgelegt und viele Teilnehmer arbeiteten mit hoher Konzentration. Nach getaner Arbeit hatten die Verantwortlichen um Vorsitzende Martina Irlbacher noch verschiedene Wurfspiele vorbereitet. Da konnten bei der Wurfmaschine und beim Dosenwerfen Punkte gesammelt werden, die anschließend mit kleinen Preisen belohnt wurden.

Auch mit dem Kinderspielplatz als gewählten Veranstaltungsort hatte der OGV einen guten Griff getan, da das Wetter für diese Aktion im Ferienprogramm einfach ideal war. Mit Butterbrezen und Getränken konnten sich die Mädchen und Buben noch stärken, ehe sie stolz ihre Werke nach Hause brachten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.