Marktgemeinderat tagt nur kurz im öffentlichen Teil
Florianstag und neues Friedhofstor

Politik
Winklarn
04.04.2018
71
0

Als sehr kurz erwiesen sich die öffentlichen Teile der beiden letzten Marktgemeinderatssitzungen. Bürgermeisterin Sonja Meier gab folgende nichtöffentliche Beschlüsse bekannt: Der Eingangsbereich an der Straße in Richtung des Gemeindeteils Wastlhof zum Friedhof in Haag ist zu erneuern. Der Auftrag zur Lieferung eines neuen Eingangstores für den Friedhof in Haag wurde an die Firma Göttlinger Zaunbau-Holzschutz in Waffenbrunn vergeben. Meier dankte der Feuerwehr Winklarn für die Organisation der Blutspendeaktion. 77 Spender waren anwesend.

Am 5. Mai findet in Winklarn der Florianstag statt. Im Namen von Kommandanten Peter Killermann sprach die Bürgermeisterin hierzu eine Einladung an die Bevölkerung aus. Derzeit werden im Gebiet der Marktgemeinde Kanalschacht-Sanierungen durchgeführt. Sie bat um Verständnis für eventuelle Verkehrsbehinderungen.

Dem Tekturplan von Josef Scherr aus Haag auf Neubau eines Jungviehstalles mit Bergehalle und Güllebehälter auf den Grundstücken 60 und 62 der Gemarkung Haag wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt. Das Gemeindeoberhaupt sprach im Namen des Marktgemeinderates die Glückwünsche zum 60. Geburtstag von Pfarrer Eugen Wismeth aus.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.