Großartiger Vorverkauf
Luisenburg-Festspiele feiert über 100 000 gebuchte Karten

Ingrid Putzer (Mitte) ergatterte die 100 000 Karte für die Luisenburg-Festspiele. Ein besonderer Meilenstein für die Veranstalter, deswegen überreichen Verkaufsleiterin Andrea Ernst (links) und Verwaltungsleiter Harald Benz (rechts) Blumenstrauß und Präsent. Bild: Luisenburg-Festspiele Wunsiedel
Kultur
Wunsiedel
20.02.2018
84
0

"Wir freuen uns riesig, dass die Luisenburg-Festspiele so viele Besucher anziehen und wir auf so großes Interesse stoßen", kommentiert die neue künstlerische Leiterin der Festspiele, Birgit Simmler die Nachricht, dass bereits 100 000 Karten für die kommende Saison gebucht wurden.

Verwaltungsleiter Harald Benz begrüßte am Dienstagmorgen Ingrid Putzer aus Ebnath. Sie erreichte für die Festspiele eine wichtige Marke. Sie kaufte das 100 000 Ticket. Als Dank gab es zu den bestellten Karten einen Blumenstrauß, ein Buch und einen Programmheftgutschein. Die Gewinnerin freue sich auf "Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers" und wolle sich auch Hofmannsthals "Jedermann" ansehen.

Über so viele Besucher freut sich Benz, überrascht ist er nicht. "Es hat sich schon angedeutet, dass das Interesse an allen Produktionen sehr groß ist. Dass sich das direkt im Kartenverkauf positiv niederschlägt, ist großartig. Wir liegen zu diesem Zeitpunkt über dem Durchschnitt und rund 10 000 Karten besser als in der letzten Saison zur gleichen Zeit". Diesen Erfolg machten Mitarbeiterinnen in der Tourist-Information Wunsiedel möglich.

Die Nachfrage bei allen großen Produktionen ("Andreas Hofer", "My Fair Lady", "Sherlock Holmes", "Das Dschungelbuch") ist ungebrochen und besonders das Familienmusical übertrifft alle Erwartungen. "Wir fiebern der offiziellen Eröffnung mit "Andreas Hofer" entgegen", kündigt Birgit Simmler an. Auch wenn schon 100 000 Tickets verkauft sind betont Benz: "Noch haben wir Karten."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.