21.05.2018 - 12:29 Uhr
Oberpfalz

Rettungshubschrauber fliegt Mädchen in Klinikum Sechsjährige bei Unfall mit Gabelstapler schwer verletzt

Weidenberg. Ein sechsjähriges Mädchen ist bei einem Unfall mit einem Gabelstapler schwer verletzt worden. Der 35 Jahre alte Vater war mit dem Gabelstapler und seinen sechs- und dreijährigen Kindern in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Luftrettung mit dem Rettungshubschrauber Christoph 80. (Symbolbild)
von Agentur DPAProfil

Um ein Auto passieren zu lassen, hielt der 35-Jährige am Straßenrand. Dabei rutschte der Gabelstapler nach rechts weg und stürzte in eine eineinhalb Meter tiefer liegende Wiese. Die Sechsjährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth gebracht werden musste. Der dreijährige Sohn kam mit Schürfwunden davon. Der Vater blieb unverletzt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.