Am Samstagabend hat sich ein 33-jähriger Mann in Münchberg der Festnahme widersetzt und ist geflüchtet. Die Polizeiinspektion Münchberg kontrollierte laut eigener Angaben den Fahrer eines Audis mit Berliner Zulassung an der Tankstelle des Autohofs. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Berlin wegen Geldwäsche und Betrug vorlag.
Als die Polizisten den Mann festnehmen wollten, widersetzte er sich heftig. Es kam laut Polizeiangaben zu einem Gerangel, bei dem der Mann sich immer wieder aus den Griffen der Beamten befreien konnte. Schließlich gelang es ihm, in sein Auto zu steigen und trotz der Umklammerung eines Beamten den Motor zu starten und zu flüchten. Der Polizist musste vom fahrenden Auto abspringen, um nicht mitgeschleift zu werden.
Trotz sofortiger Verfolgung und Fahndung entkam der 33-Jährige in unbekannte Richtung. Seine Identität ist jedoch durch die zurückgelassenen Ausweisdokumente zweifelsfrei bekannt. Ein Beamter erlitt leichte Abschürfungen. Der Mann muss nun mit weiteren Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung rechnen.
Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.