14.03.2019 - 12:01 Uhr
WolnzachDeutschland & Welt

Ab Montag neue Baustelle auf der A93

Zwischen den Anschlussstellen Mainburg und Wolnzach soll ab Montag, 18. März, eine Brücke abgerissen und erneuert werden. Deswegen kommt es zu Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen.

Nur Tempo 60, verengte Fahrspuren: Die Fahrt durch Autobahn-Baustellen stresst viele.
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Eine neue Baustelle erschwert wohl schon ab Montag den Weg von der Oberpfalz in Richtung München: Wie die Autobahndirektion am Donnerstag bekannt gab, beginnen zwischen Mainburg und Wolnzach demnächst die Arbeiten an einer Brücke über der A 93. Ab Montag wird die Baustelle eingerichtet. Nach derzeitigem Stand wird die Autobahn in der Nacht auf Sonntag, 7. April, und dann erneut im Juli an der Stelle komplett gesperrt. Die Fertigstellung der Arbeiten ist für November 2019 geplant. Die Kosten des Baus liegen bei rund 1,5 Millionen Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.