12.04.2019 - 22:04 Uhr
AmbergDeutschland & Welt

Sophia Lösche: Prüfung der Anklage dauert

Ganz Amberg wartet auf den Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder der Studentin Sophia Lösche. Bis der beginnt kann es aber wohl noch dauern.

Bild von der Trauerfeier für Sophia Lösche.
von Christine Ascherl Kontakt Profil

Das Landgericht Bayreuth prüft die Zulassung der Anklage gegen einen 41-jährigen Lkw-Fahrer aus Marokko, dem Mord an der Ambergerin Sophia Lösche vorgeworfen wird. Sollte das Hauptverfahren eröffnet werden, wird terminiert. Mit einem Prozess sei "nicht vor Juli 2019" zu rechnen, sagte am Freitag Clemens Haseloff, Sprecher des Landgerichts Bayreuth. Die Studentin (28) hatte am 14. Juni 2018 von Leipzig nach Amberg trampen wollen und wurde getötet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.