27.03.2019 - 13:43 Uhr
Hof an der SaaleDeutschland & Welt

Amphetamin im Gepäck

Bei einer Verkehrskontrolle an der A9 bei Hof fanden Polizisten mehrere Gramm Amphetamin. Nun ermittelt die Kripo.

Symbolbild
von Maria Oberleitner Kontakt Profil

In der Umhängetsche eines 19-Jährigen fanden die Polizisten am Dienstagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald mehrere Gramm eines Rauschgiftes mit aufputschender Wirkung: Amphetamin. Die Drogen musste er abgeben, dafür läuft gegen ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der junge Mann und seine vier Begleiter durften zwar ihren Weg in Richtung Süden fortsetzen, aber erst, nachdem der Mann eine, wie die Polizei berichtet "Sicherheitsleistung zur Durchführung des Strafverfahrens in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages" hinterlegt hatte. Die Hofer Kriminalpolizei ermittelt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.