Update 27.03.2026 - 21:34 Uhr

Auto kollidiert mit Tanklaster - Ein Toter

Tödlicher Crash in Ering: Ein Auto gerät auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal in einen Tanklaster. Für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Warum das Auto in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar. (Symbolbild) Bild: Sven Hoppe/dpa
Warum das Auto in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar. (Symbolbild)

Beim Frontalzusammenstoß eines Tanklasters mit einem Auto in Niederbayern ist ein Mann gestorben. Der 37-Jährige sei mit seinem Auto auf der Bundesstraße 12 bei Ering (Landkreis Rottal-Inn) aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, sagte ein Polizeisprecher. 

Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen in ein Feld geschleudert. Einsatzkräfte versuchten, den Fahrer aus dem Fahrzeug zu bergen, doch er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 42-jährige Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Die Bundesstraße war wegen der Unfallaufnahme und der Bergung bis in die Nacht gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

© dpa-infocom, dpa:260327-930-876524/2

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.