Die Polizei ermittelt weiter im Fall des Pfingsfestes in Bad Kötzting. Nun stehen auch drei junge Männer im Fokus, die laut Polizeipräsidium Oberpfalz am 19. Mai in der Bar "Pfingstalm" den Hitlergruß gezeigt haben sollen.
Die drei Männer hielten sich demnach am Sonntagabend in der Bar auf dem Fest auf und tanzten in der Menge. Daraufhin sollen sie für wenige Sekunden ihren rechten Arm nach oben gestreckt haben, vermeintlich ein Hitlergruß. Der Vorfall wurde am 27. Mai der Polizei gemeldet.
Die drei Männer sollen zur Tatzeit Tracht getragen haben. Das Fachkommissariat für staatsschutzrechtliche Angelegenheiten hat die Ermittlungen übernommen. Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall am 19. Mai in der "Pfingstalm" auf dem Pfingstfest in Bad Kötzting beobachtet haben. Auch Bilder oder Videos von der Veranstaltung können helfen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/5062888 bei der Kriminalpolizei Regensburg zu melden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.