Mehrere Einbrüche meldet die Polizei Bad Kötzting in Lohberg (Landkreis Cham). Im ersten Fall sollen sich die Täter zwischen Dienstag, 1. Oktober, und Mittwoch, 2. Oktober, gewaltsam Zugang zum Dorfladen in der Brennesstraße verschafft haben. Sie erbeuteten 2000 Euro in Form von Lotterielosen und zwei Geldkassetten.
Ebenfalls zwischen Dienstag und Mittwoch kam es zu zwei weiteren Einbrüchen in unmittelbarer Nachbarschaft. Im Pfarrweg wurde in die Brauerei und ins Bräustüberl eingebrochen. Die Täter hebelten dazu bei der Brauerei eine verschlossene Tür zum Sudhaus auf und durchwühlten mehrere Räume. Sie brachen einen abgeschlossenen Spind auf und entwendeten daraus Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Sie richteten zudem Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro an.
Im Bräustüberl mit Vereinsheim hebelten die Täter zwei Fenster auf. Sie erbeuteten Bargeld im dreistelligen Bereich und vier Silbertaler, die für Schützenketten verwendet werden. Es entstand zudem ein Schaden von 800 Euro.
Die Polizei führte eine umfangreiche Spurensicherung durch und hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Hinweise zu Tathergang oder Verdächtigen machen können, sollen sich unter 09941/94310 melden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.