Die Polizei hat einen Toten in Bad Kötzting (Landkreis Cham) gefunden. Zuvor hatte sich ein mehrfach vorbestrafter 25-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr bei der Polizei gestellt. Er gab an, einen Bekannten getötet zu haben. Laut Polizeimeldung fanden die Einsatzkräfte in der Wohnung des Tatverdächtigen in der Bad Kötztinger Innenstadt einen toten 50-Jährigen.
Die Beamten nahmen den 25-Jährigen fest. Wie die Kripo mitteilt, wurde der Tatverdächtige am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Es erging Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Der 25-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Das Obduktionsergebnis ergab, dass das Opfer an den Folgen von Verletzungen, die es durch stumpfe Gewalt erlitten hatte, starb. Aufgrund der derzeitigen Ermittlungen und nach den bisherigen Angaben des Tatverdächtigen soll es im Vorfeld der Tat nach gemeinsamen Alkoholkonsum zu einem Streit zwischen den Männern gekommen sein, der mit dem Angriff auf den 50-Jährigen endete.
Das Opfer, ein 50-Jähriger aus Bad Kötzting, war schon einmal Ziel eines versuchten Tötungsdeliktes geworden. Im Oktober 2021 kam es bei einem Saufgelage zwischen ihm und einem anderen Mann zu einem heftigen Streit, in dessen Verlauf er massive Gesichtsverletzungen erlitten hat.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.