05.02.2026 - 00:57 Uhr

Barry Manilow sagt nach Lungenkrebs-OP Konzerte ab

Nach wochenlanger Bronchitis fanden Ärzte einen „krebsartigen Fleck“ in Barry Manilows Lunge - so erzählte es der Sänger im Dezember. Nun braucht er Ruhe nach dem Eingriff und zieht Konsequenzen.

Barry Manilow muss weitere Konzerte absagen. (Archivbild) Bild: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa
Barry Manilow muss weitere Konzerte absagen. (Archivbild)

Pop-Star Barry Manilow (82, „Mandy“) muss nach einer Lungenkrebs-Operation eine längere Bühnenpause einlegen. Auf ärztliches Anraten verschiebe er seine für Mitte Februar geplanten Auftritte in Las Vegas auf einen späteren Termin, teilte der Sänger auf Instagram mit. Er müsse sich noch ein paar Wochen länger ausruhen. Seinen Fans versicherte er aber, dass es ihm nach der OP „großartig“ gehe und er sich ausgezeichnet davon erhole. Er mache auch schon wieder Sport und verbringe Zeit im Studio. 

Kurz vor Weihnachten hatte Manilow seine Lungenkrebs-Diagnose öffentlich gemacht. „Ein MRT fand einen krebsartigen Fleck auf meiner linken Lunge, der entfernt werden muss“, schrieb er damals auf Instagram. Er habe zuvor viele Wochen unter einer Bronchitis gelitten. Als Nächstes stehe eine Operation an, um das verdächtige Gewebe zu entfernen. Chemotherapie und Bestrahlung brauche er zunächst nicht - „nur Hühnersuppe und Wiederholungen von "I Love Lucy"“, eine US-Sitcom aus den 50er Jahren.

Im Zuge der Erkrankung hatte Manilow mehrere für Januar geplante Konzerte verschoben, an seinen Auftritten im Februar aber zunächst festgehalten. Von Ende Februar bis Ende April steht eine Tour durch mehrere US-Bundesstaaten an.

© dpa-infocom, dpa:260204-930-643740/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.